Welpenstunde

Wir legen Wert darauf, den Welpen nicht nur mit gleichaltrigen Hunden spielen zu lassen. Da das Sozialverhalten durch das Spielen mit den Wurfgeschwistern schon meist gut ausgeprägt ist. Daher werden bei uns die Welpen auch mit Hunden aller Altersklassen, Rassen und Größen sozialisiert. Dieses macht es dem Welpen erst möglich, sich auch bei alltäglichen Begegnungen mit Artgenossen korrekt zu verhalten und sich der Situation anzupassen. Zudem werden die Welpen auf spielerische Art an Umwelteinflüsse, wie z.B. Lärm, verschiedene Untergründe und Verkehrsteilnehmer gewöhnt. Da sie auf neue Dinge noch unvoreingenommen reagieren, müssen die Erfahrungen des Welpen damit unbedingt positiv sein. Negativerfahrungen können zu Angstbildung führen und dem Welpen seinen Werdegang erschweren.

Welpenstunde