Ausbildungszeiten Samstag 14.00 Uhr Welpen 14.30 Uhr generelles Training für alle Sonntag 11.00 Uhr generelles Training für alle Zum Herrenhassel 20, 31613 Wietzen
IRV Hundesport-Treff-Wietzen e.V.

Sozialverhalten und Verträglichkeit

Bei uns sitzt Ihr Hund nicht im Auto oder einer Hundebox!! Besonderen Wert legen wir auf das Schaffen der Sozialverträglichkeit. Dies bezieht sich nicht nur auf das Verhalten der Hunde untereinander, sondern auch auf das dem Menschen gegenüber. Dazu muss der Hund natürlich im Geschehen sein und darf von diesem nicht ausgeschlossen werden. Ein Hund, der am Alltag seines Hundeführers teilhaben soll, sollte sich gegenüber fremden Menschen angemessen verhalten und auch andere Hunde in seiner Umgebung tolerieren können. Dies macht das Zusammenleben mit einem Hund viel entspannter und ist daher ein wichtiges Ziel für uns. Es ist nicht unser Wunsch, dass jeder Hund alle anderen Hunde als Spielkameraden sieht, da auch unter Hunden Abneigungen bestehen. Doch sollten durch die richtige Erziehung die Hunde lernen, sich zu tolerieren.
IRV Hundesport-Treff-Wietzen e.V.
Ausbildungszeiten Samstag 14.00 Uhr Welpen 14.30 Uhr Training für alle Sonntag 10.30 Uhr Training für alle Zum Herrenhassel 20, 31613 Wietzen

Sozialverhalten und

Verträglichkeit